Schüler:innen und Studierende

#kochmachtzukunft

Bist Du bereit für eine aufregende Karriere? Entdecke mit KOCH Deine Leidenschaft für Verpackungstechnologie und finde heraus, wie Du Dich und Deine Karriere auf das nächste Level bringen kannst. Egal, ob Du noch in der Schule bzw. im Studium bist oder Deinen Abschluss bereits in der Tasche hast: Wir glauben an Dein Potenzial und bieten Dir individuelle Karrieremöglichkeiten. Lass uns gemeinsam die Grundlage für Deine erfolgreiche Zukunft schaffen!

Gute Gründe für KOCH

Nahezu 100 % Übernahmequote

ca. 50 Auszubildende

10 % Ausbildungsquote

7 Ausbildungsberufe
 

4 Studiengänge

Gemeinsame Einführungswoche

Azubiausflüge

Stimmen von Mitarbeitenden

„Modernste Technologie und innovative Produkte bei KOCH live erleben! Für mich war von Anfang an klar, dass ich dual studieren möchte. Der Praxisbezug ist für mich der entscheidende Vorteil an dieser Art des Studierens. Das ideale Partnerunternehmen habe ich mit KOCH Pac-Systeme gefunden. Hier warten nicht nur spannende und vielseitige Aufgaben von Tag eins an auf mich, sondern ich fühle mich auch zu 100% wohl.“


Enrico Zuern | DH-Student Maschinenbau - Konstruktion und Entwicklung

„Wer bei KOCH anfängt, erhält nicht nur blaue Shirts mit Firmenlogo, sondern gehört vom ersten Tag an dazu. Das besondere Klima ist einer der Gründe, warum ich hier so gerne arbeite. Wir Azubis bekommen schon während der Ausbildung sehr viel Verantwortung übertragen. Das ist typisch für KOCH und davon profitieren wir dann später, wenn wir gut vorbereitet in den Beruf starten.“


Ian Fleischer | Auszubildender Industriemechaniker

„Mich begeistert an meiner Ausbildung bei KOCH, dass ich schon während meiner Ausbildung an echten Kundenprojekten arbeiten darf. Davon profitiere ich natürlich auch später, wenn ich in den Berufsalltag starte. Außerdem wird man so schnell Teil des Teams und der Arbeitsalltag ist dadurch sehr abwechslungsreich.“


David Ganszki | Auszubildender technischer Produktdesigner

#koch4future

Häufig gestellte Fragen im Überblick

Am schnellsten und einfachsten bewirbst Du Dich über den “Jetzt bewerben”-Button in unseren Online-Stellenanzeigen. Lade Deine Unterlagen einfach und bequem hoch. Kurz nach dem Absenden Deiner Bewerbung erhältst Du eine automatisierte Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht bei Dir ankommen, schaub bitte auch in Deinem Spam-Ordner oder melde Dich gerne bei uns. Achte bei Online-Bewerbungen am besten auf eine gute Lesbarkeit der eingescannten Dokumente. Für ein Praktikum reiche eine kürzere Bewerbung mit dem gewünschten Zeitraum.

Du möchtest uns vor Deiner Bewerbung persönlich kennenlernen? Sehr gerne: Du findest uns und unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten auf verschiedenen Ausbildungs- und Hochschulmessen in der Region sowie auf unserem hauseigenen Infotag KOCH4Future. Komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich! https://koch-pac-systeme.com/karriere/

Selbstverständlich erhältst Du für dein duales Studium / die betriebliche Ausbildung eine branchenübliche Vergütung und genießt darüber hinaus die Vorteile eines starken Unternehmens.

Wir haben aktuell eine Übernahmequote von nahezu 100 % und verstehen uns als Talentschmiede. Bei uns bekommst Du als Auszubildender jede Menge Raum, Dich beruflich und persönlich zu entwickeln, um Dich selbst und unser Unternehmen weiterzubringen. Für 100 % Zukunft.

Entscheidest Du Dich für eine Ausbildung in unserem Unternehmen, profitierst Du von zahlreichen Benefits. Neben einer Einführungswoche bei Ausbildungsbeginn, flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Aktivitäten bieten wir zusätzliche finanzielle Leistungen.

 

Rund 50 Auszubildende bei insgesamt über 450 Mitarbeitenden zeigen: die betriebliche Ausbildung motivierter Nachwuchskräfte liegt uns besonders am Herzen.

Sobald die Stellenausschreibungen für eine Ausbildung oder einen DH-Studiengang online geht, darfst Du Dich bewerben. Wir informieren Dich über die weiteren Schritte im Bewerbungsverfahren. Für ein Praktikum gibt es keine Frist und die Bewerbung ist jederzeit möglich.

Die betriebliche Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich findet immer im dualen System statt – die Praxis bei KOCH, die Theorie an den Berufsschulen in Freudenstadt, Horb oder Sindelfingen.

Tamara Schleeh
Referent Ausbildung

+49 7445 181-234

Lisa Schmid
Personalreferentin

+49 7445 181-262

Unsere Ansprechpersonen

Keine passende Stelle gefunden?

Das macht nichts. Auch wenn aktuell keine Position ausgeschrieben ist, auf die Sie mit Ihrem Profil passen, freuen wir uns über eine Initiativbewerbung! Je aussagekräftiger die Bewerbung ist, desto besser.

Initiativ bewerben

#kochfamily